Über uns: Team Tarana

Zertifiziertes Therapiebegleithundteam

Ich arbeite seit einigen Jahren als zertifizierte Fachkraft für tiergestützte Intervention. Im Vordergrund meiner Einsätze als Therapiebegleithundteam mit meiner Hündin Tarana steht eine individuelle und zielgerichtete Förderung, die auf positiven Hund-Mensch-Begegnungen aufbaut. Das Wohlbefinden von Tier und Mensch steht für mich dabei gleichermaßen im Fokus.

Um mich in der Arbeit mit Menschen weiter zu professionalisieren, befinde ich mich momentan in Weiterbildung zur Systemischen Beraterin und mache einen Fortbildungskurs zum Thema Traumatherapie.

Neben meiner praktischen Tätigkeit ist mir eine Auseinandersetzung im Bereich der Forschung zu Mensch-Tier-Beziehungen wichtig, um eine Qualitätssicherung und die Weiterentwicklung von Standards in der TGI gewährleisten zu können. 

Lena Scheidig
Tarana
IMG_20201207_134030_edited.jpg

Tarana ist eine lustige kleine Hündin, die mit ihrer aufgeweckten und neugierigen Art immer für einen Spaß zu haben ist und schon viele Menschenherzen erfreut hat. Sie wurde 2014 in Andalusien geboren und mag lieber Menschen als andere Hunde. 

Tarana trainiert sehr gerne und fleißig, für ein Leckerli versucht sie alles möglich zu machen, was ihr einfällt. Sie übt gerne kleine Tricks oder klettert und balanciert auf Baumstümpfen im Wald und besonders viel Spaß macht ihr Parcourstraining.

In ihrer Freizeit liegt Tarana am liebsten in kuscheligen Menschenbetten :)